Schule und Sportverein (leichte Sprache)

Zurück zur Übersicht

Kinder und Jugendliche verbringen heute viel Zeit in der Schule.

Darum bleibt oft weniger Zeit für Sport im Verein.

Das ist ein Problem für Vereine und für die Kinder.

Aber die Schule bringt auch neue Chancen.

Schulen und Sport-Vereine können gut zusammenarbeiten.

So bekommen Kinder und Jugendliche mehr Bewegung und Sport im Schul-Alltag.

Die Vereine können dadurch weiter Nachwuchs fördern.

Bewegung, Spiel und Spaß sind sehr wichtig für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Darum muss Sport ein fester Teil von Schule sein.

Damit das klappt, müssen Schule und Verein zusammen Lösungen finden.


Wir freuen uns von dir zu hören.