Gewalt hat im Sport keinen Platz.
Alle sollen sicher und ohne Angst Sport machen können.
Dafür achten wir genau auf den Schutz im Sport.
Wir erklären in Kursen: Was ist Gewalt?
Wie kann man sie verhindern?
Alle sollen gut informiert sein.
Es gibt klare Regeln, wie man sich im Sport benehmen muss.
Wir prüfen genau, wer als Trainer im Verein arbeiten darf.
So schützen wir Kinder und Jugendliche.
In unseren Angeboten fördern wir auch Fair Play und Respekt.
Wir stärken das Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen.
Sie lernen, gut mit Stress und Streit umzugehen.
So schaffen wir Schritt für Schritt eine Umgebung ohne Gewalt.
