Sportmobil bewegt Kinder in den Ferien

Sportmobil bewegt Kinder in den Ferien

Gestern am 12.04.2022 fand bei schönstem Wetter die eintägige Ferienaktion „Sportmobil bewegt Kinder in den Ferien“ auf der Sportanlage des TuS Köln rrh. 1874 statt.

Unser Sportmobil stand von 10 bis 16 Uhr auf der Sportanlage und bot den Kindern eine vielfältige Auswahl an Spiel, Sport und Bewegung. Die Kinder vergnügten sich auf dem Kunstrasenplatz mit zahlreichen sowie heiß umkämpften Fußball- und Hockeypartien. Außerdem wurde die freie Kunstrasenfläche für ein großes Völkerballfeld genutzt, das wie Fußball und Hockey für viel Spaß sorgte. Ebenso hatten die Kinder viel Freude an Roller, Skateboard und Inlineskates. Vor allem sorgten die Balancebikes (Dreiräder, die über Gewichtsverlagerung gesteuert werden) für große Begeisterung. Die Bikes haben es an diesem Tag bei fast allen Kindern auf die Wunschliste geschafft. Neben diesen ganzen sportlichen Aktivitäten hatten die Kinder noch Kraft sich gemeinsam im Sprint zu duellieren. Einzelne Kinder trauten sich sogar 400 Meter zu laufen. Sie liefen so schnell, wie sie konnten. Am Ende waren bemerkenswerte Endzeiten das Ergebnis. Das menschengroße „Vier Gewinnt“ bot eine perfekte Entspannungsmöglichkeit. Dort konnten sich die Kinder von den vielen Aktivitäten ausruhen aber dennoch ihre Denkfähigkeit trainieren. Malen und Geschichten schreiben gehörten ebenso zur Entspannung. In den Pausen gab es Brezeln sowie kleine gesunde Snacks wie Bananen, Äpfel und Birnen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Bundesfreiwilligendienstler Lukas Gardeweg gemeinsam mit dem TuS Köln rrh. eine eintägige Ferienaktion organisiert hat. Dadurch konnten wir den teilnehmenden Kindern ein vielfältiges Angebot an Spiel, Sport und Bewegung ermöglichen. Durch das vielfältige Angebot konnten die Kinder neue Sportspiele kennenlernen sowie neue Bewegungserfahrungen sammeln. Kinder für Sport, Spiel und Bewegung zu begeistern stand natürlich an erster Stelle. Wir bedanken uns beim TuS Köln rrh. für die tolle Kooperation und Zusammenarbeit.

Bei weiterem Interesse können Sie sich die Impressionen des Tages auf unserem Instagram Account anschauen.

Zurück zu den aktuellen Artikeln