Kinderbewegungsabzeichen auf den Jahnwiesen am 25.09.2021

Nach einem Jahr Coronapause hat das Kinderbewegungsabzeichen „Kibaz“ im Rahmen des Kölner Kindersportfest „mal anders“ 2021 in diesem Jahr wieder stattgefunden.

Bei angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter waren am Samstag, den 25.09.2021 der Spielspaß und die Freude am Spielen bei den Kindern besonders groß. Die drei- bis zehnjährigen Kinder durchliefen zehn Bewegungsstation, die unterschiedliche Entwicklungen der Kinder fördern, wie beispielsweise die motorische, sensorische, psychisch-emotionale, soziale und die kognitive Entwicklung. Aufgrund der Förderung unterschiedlicher Entwicklungen wurde das Bewegungsrepertoire von den Kindern vollständig beansprucht. Balancieren, springen, werfen, jonglieren, laufen und bauen gehörten zu den vielfältigen Bewegungsaufgaben. Am Ende erhielt jedes Kind nach Absolvieren aller 10 Stationen eine Urkunde. Unser Bewegungsangebot kam bei den Kindern aber auch bei den Eltern sehr gut an.

Wir sind mit der zahlreichen Teilnahme und mit dem positiven Feedback sehr zufrieden und freuen uns dieses Bewegungsparcour nächstes Jahr wieder veranstalten zu dürfen. Nach der Coronapause ist es für uns besonders wichtig, Kinder für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern.

Kibaz Bildercollage