Helmut Schaefer

Beruf:Rechtsanwalt
Sport:Als Jugendlicher bin ich zum Handball gekommen. Dort habe ich bis 2006 in verschiedenen Vereinen (MTV Köln, TSV Bayer Leverkusen, HSG Polizei/Allianz Köln, Longericher SC und zuletzt im Dünnwalder TV) und unterschiedlichen Leistungsklassen bis zur Oberliga gespielt.
Persönliche Beziehung zum Sport:Durch meinen Sport bin ich 2004 zu meiner Tätigkeit als Rechtswart des Handballkreises Köln/Rheinberg e.V. gekommen. Bis zum Jahr 2013 war ich zugleich Vorsitzender des Kreisspruchausschusses, der Rechtsinstanz auf Kreisebene. Von 2013 bis 2021 war ich stellvertretender Vorsitzender des Handballkreises Köln/Rheinberg. Aktuell bin ich noch als Beisitzer im Landesspruchausschuss des Handballverbandes Nordrhein e.V. aktiv.
Bisherige ehrenamtliche Tätigkeit:Vorstand Handballkreis Köln/Rheinberg Vorstand Sportjugend/SSBK Vorstand TSV Bayer Leverkusen
Schwerpunkt der Arbeit bei Sportjugend:Vorsitzender
Besonderes:
Mein Steckbrief:
Zurück zu allen Mitarbeitenden