Erfolgreiche Gruppenhelferausbildung für junge Geflüchtete

An den Wochenenden 18./19.11.2017 & 02./03.12.2017 absolvierten 11 junge Geflüchtete erfolgreich die Gruppenhelfer I-Ausbildung.

Das durch "Willkommen im Sport"-Mittel (Landessportbund NRW / DOSB) geförderte Kooperationsprojet von DJK Sportverband Köln, Körbe für Köln und Sportjugend Köln war ein voller Erfolg.

Auch wenn nicht alle Angemeldeten komplett teilnahmen, so konnten doch 11 junge Menschen erfolgreich eine erste Qualifizierung im Sport abschließen. Mit viel Engagement und Spaß wurden die vier Tage gemeinsam verbracht und theoretisches, wie praktisches Wissen vermittelt.

Nach einer erfolgreichen Prüfung konnte allen das Sportassistenten-Zertifikat (DJK Köln) und die TN-Bescheinigung zum GH-I (Sportjugend Köln) übergeben werden.