10. Kölner Kindersportfest 2019

Das Kölner KinderSportfest feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Das Fest richtet sich an alle Kinder im Alter von 4-11 Jahren in Köln und Umgebung. Egal, ob ihr schon in einem Verein seid oder noch nicht, ob ihr schon Sport treibt oder nicht, kommt einfach mit euren Freunden, Eltern oder Lehrern vorbei und probiert aus, was euch am meisten Spaß macht.

Kinder mit Handicap können auch fast alle Angebote testen. Unsere „Inklusianer“ der Arbeitsgruppe „Sport für Alle, behindert oder nicht“ stehen Kindern, Eltern und Vereinen mit Rat und Tat zur Seite.

+++ Es gibt über 40 kostenlose Schnupperangebote +++

Für Kinder mit Hörschädigung stehen am Infostand am Haupteingang Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung.

Die Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2015 können zusätzlich am Sportlichen Wettkampf Kölner Kinder teilnehmen. Wir suchen die sportlichsten Mädchen und Jungen Kölns in den einzelnen Jahrgängen.

Mehr Infos unter https://www.koelner-kindersportfest.de/

Was euch erwartet:
- Kostenlose Schnupperangebote in über 40 Sportarten
- Mehr als 400 Trainer, Übungsleiter und Helfer
- Freiwilliger sportlicher Wettkampf mit großer Siegerehrung
- Attraktives Rahmenprogramm
- Gute Verkehrsanbindung
- Verpflegung zu günstigen Preisen
- Entspannte Atmosphäre
- Viele Eindrücke und Infos an einem Tag

Wir sind mit dem Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) und unserem Spielmobil auch wieder mit dabei und freuen uns auf euch!

Ein ganzer Tag voller Sport und Spaß mit ca. 4.000 Kindern, sei auch du dabei!